Artikel wurde zum Warenkorb hinzugefügt.
ARTIKEL VORÜBERGEHEND NICHT VERFÜGBAR
Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Merken

Schokoladesterne gefüllt 4Stk BIO 50g

2002255

Mengeneinheit 1 Stück
Das schön verpackte 4-er Set Weihnachtssterne, bestehend aus zwei Sternen mit Milchüberzug und zwei mit dunkler Schokolade, mit einer feinen Pralinéfüllung versüssen die schöne Adventszeit. Sie werden nach traditioneller Art in einem kleinen Betrieb im Emmental von Hand hergestellt. Alle Zutaten sind aus Fairem handel und kontrolliert biologischem Anbau.
Artikel an Lager
CHF 8.50
 
Preise inkl. gesetzlicher MWST

Nährwerte für 100 g

Brennwert 2390 kj / 572 kcal
Fett 39 g
davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 49 g
davon Zucker 0 g
Eiweiss 8 g
Salz 0 g

Zutaten

Rohrzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Rahm, Kakaomasse, Magermilchpulver, Glukose, Vanille

Allergene

Enthält

Milch

Kann Spuren enthalten von

Hartschalenobst

Hergestellt in

der  Schweiz

124637 Coordinadora Nacional de Cacaocultores Dominicanos - CONACADO

CONACADO wurde als Zusammenschluss von Kleinbauern im Jahr 1988 gegründet. Damals verkauften die heutigen Mitglieder ihren getrockneten und unfermentierten Kakao noch an Zwischenhändler. Mit der Gründung des Dachverbandes wurde dieser Zwischenhandel ausgeschaltet, der Export durch CONACADO organisiert und die Produzenten konnten fortan höhere Erträge aus ihren Ernten erwirtschaften. In Zusammenarbeit mit Fair Handelsorganisationen wie claro, gelang es CONACADO in kürzester Zeit, die Richtlinien des Bio-Anbaus für Kakao einzuführen und die Kriteriender Fair Trade-Zertifizierung zu erfüllen.
FLO-ID: 1473
mehr erfahren

124322 Cooperativa Producción Agroindustrial Manduvirá Ltda. - MANDUVIRA

FLO-ID: 1480
Die Kooperative Manduvirá wurde 1975 mit dem Ziel gegründet, Kleinbauern beim Verkauf des Zuckerrohrs zu unterstützen und nachhaltig für ein sicheres Einkommen zu sorgen. Die Fairtrade Zertifizierung aus dem Jahre 1999 hat enorm zu dieser Entwicklung beigetragen. Der direkte Kontakt zu Importeuren sowie der Zugang zu Marktinformationen hat die Verhandlungsposition der Kooperative deutlich gestärkt.
mehr erfahren