Artikel wurde zum Warenkorb hinzugefügt.
ARTIKEL VORÜBERGEHEND NICHT VERFÜGBAR
Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Merken

Beutel 'Papyrus'

3158848

Material 100% Baumwolle, handgewebt, handbedruckt
Farbe weiss, rot
Grösse H: 26 cm, Ø 17 cm
Mengeneinheit 1 Stück
H: 26 cm, Ø 17 cm, mit 5 Innenfächern, separat waschbar bei 30 Grad im Schonwaschgang
Artikel an Lager
CHF 35.00
 
Preise inkl. gesetzlicher MWST

Saidpur Enterprises

Die berühmten „Jute-statt-Plastik“-Taschen wurden zum großen Teil von Produzentinnen in der Stadt Saidpur in Bangladesch hergestellt, die sich zum „Action Bag Center“ zusammengeschlossen hatten. Die Jutetaschen sollten die Plastiktaschen in Europa ersetzen – eine wegweisende Verbindung aus Ökologie und Entwicklung bereits in den 70er-Jahren. In Bangladesch sind die so entstandenen Arbeitsplätze besonders für Frauen wichtig, da viele während des Krieges 1971 ihre Männer verloren hatten und selbst für die Familie sorgen mussten. Bis heute sind die Arbeitsplätze in Saidpur wichtig und begehrt, denn der Verdienst und die Arbeitsbedingungen sind besser als in anderen Betrieben. Bis 2015 wurden die Produkte über größere Vermarktungsorganisationen in Dhaka exportiert, doch inzwischen verfügt Saidpur selbst über eine Exportlizenz.
mehr erfahren