Artikel wurde zum Warenkorb hinzugefügt.
ARTIKEL VORÜBERGEHEND NICHT VERFÜGBAR
Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.

Abakali Kaffee BIO Bohnen 500g

2007569

Artikel an Lager
CHF 15.50
Preise inkl. gesetzlicher MWST
Mengeneinheit 1 Stück
Mengeneinheit
1 Stück
Abakali – der besondere Kaffee visionärer Frauen: der Abakali Kaffee ist ein aromatisch milder Bio-Arabica mit frisch-fruchtigen Noten und leichter Süsse. Angebaut wird er von der einzigartigen Bukonzo Joint Cooporative Union in Uganda, welche von Frauen gegründet wurde und sich für Frauenrechte einsetzt.

Nährwerte für 100 g

Brennwert 0 kj / 0 kcal
Fett 0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 0 g
davon Zucker 0 g
Eiweiss 0 g
Salz 0 g

Zutaten

BIO Arabica Kaffee aus fairem Handel

Allergene

Enthält keine Allergene

Hergestellt in

 

883.jpg

310839 Bukonzo Joint Cooperative Union Ltd.

Der Kooperativen-Dachverband Bukonzo Joint wurde 1999 gegründet und setzt sich primär für die Gleichstellung der Geschlechter ein. Ausserdem engagiert sich Bukonzo Joint für ökologischen Kaffeeanbau ein, womit die Organisation hofft, dem Klimawandel etwas entgegenwirken zu können. Bukonzo Joint wurde von Frauen gegründet und baut in Ugandas Bergen Kaffee an, welcher später exportiert wird. Bukonzo Joint ermöglichte bereits mehr als 5'000 Frauen und Männern durch die Vergabe von Mikrokrediten den Zugang zum internationalen Handel zu fairen Preisen. Ausserdem organisiert der Kooperativen-Dachverband Schulungen für Männer und Frauen, bei welchen sie den respektvollen Umgang miteinander und die Zusammenarbeit lernen. Bukonzo investierte bereits in mehrere soziale Projekte in Uganda, u.a. in den Ausbau des Gesundheitszentrum der Stadt Kyarumba.
mehr erfahren