Artikel wurde zum Warenkorb hinzugefügt.
ARTIKEL VORÜBERGEHEND NICHT VERFÜGBAR
Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Merken

Hom Mali weisser Reis BIO 5kg Vakuum

2001281

Marke claro
Mengeneinheit 1 Stück
Weisser Hom Mali ist ein ausserordentlicher Fairtrade und Bio Reis: geschmacklich hervorragend, natürlich, von höchster Qualität, in kleinbäuerlichen Strukturen ökologisch und fair produziert. Der weisse Hom Mali gehört zu den jasmin-Reissorten, jenen aromatischen Reis-Sorten, die erst durch das Kochen ihren lieblichen Geschmack entwickeln. Hom Mali wird im Nordosten von Thailand, in den Provinzen Surin und Yasothorn angebaut. In dieser Gegend wird noch eine enorme Vielfalt von 3000 lokalen Reissorten angebaut, die im Laufe der Jahrhunderte in der bäuerlichen Gesellschaft Thailands kultiviert wurden, heute aber gefährdet sind. Der faire Handel verschafft diesen Reissorten eine überregionale Bedeutung und trägt damit direkt zur Erhaltung der Sortenvielfalt und der Biodiversität in der Region bei.
Artikel an Lager
CHF 26.00
 
Preise inkl. gesetzlicher MWST

Nährwerte für 100 g

Brennwert 1490 kj / 351 kcal
Fett 1 g
davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 79 g
davon Zucker 0 g
Eiweiss 7 g
Salz 0 g

Zutaten

Reis

Allergene

Enthält

keine Angabe

Kann Spuren enthalten von

Hartschalenobst

Hergestellt in

 Thailand

127397 Green Net Cooperative - GNC

FLO-ID: 1490
Erste Kontakte Ende der 1980er Jahre zwischen der claro fair trade (damals noch OS3) zur thailändischen Entwicklungsorganisation Surin Farmers Support (SFS) führten 1991 erstmals zum Export von fair gehandeltem Reis. Zur Betreuung dieses Pilotprojektes entstand 1993 die Genossenschaft Nature Food, die 2002 unter dem neuen Namen Green Net als eine der ersten Reisanbauorganisationen die Fairtrade-Zertifizierung erhielt.
mehr erfahren