Artikel wurde zum Warenkorb hinzugefügt.
Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Merken

Pueblo Uruguay Honig cremig BIO 500g

2004143

Marke claro
Mengeneinheit 1 Stück
Sein kräftig würziges Aroma erhält der charakterstarke Bio Honig von den nektarreichen Blüten des wilden Eukalyptus. Geerntet von der Kooperative Pueblo Apicola im Norden des Rio de la Plata.
Artikel an Lager
CHF 7.90
statt 9.90
 
Preise inkl. gesetzlicher MWST

124641 Cooperativa Pueblo Apícola - CPA

FLO-ID: 18011
Die Kooperative CPA wurde 2006 auf Initiative der Imkerin Miriam Caraballo gegründet, die die fehlende und ungerechte Vermarktungsmöglichkeit der ImkerInnen im ländlichen Norden erkannt hatte: Der Verkauf lief über unzuverlässige Zwischenhändler zu niedrigen und nicht-kostendeckenden Preisen, die mehrheitlich für grosse Honighändler aktiv waren. Die Gründung der CPA ermöglichte es den Mitgliedern fortan selbst über ihren Preis zu bestimmen. Zudem produziert die Kooperative seit ihrer Gründung biologischen Honig und entwickelte sich in wenigen Jahren zumgrössten Bio-zertifizierten Honigexporteur Uruguays.
mehr erfahren