Artikel wurde zum Warenkorb hinzugefügt.
ARTIKEL VORÜBERGEHEND NICHT VERFÜGBAR
Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.

Emmer Penne Rigate BIO 500g

2001902

Artikel an Lager
CHF 5.30
Preise inkl. gesetzlicher MWST
Marke Girolomoni
Marke
Girolomoni
Mengeneinheit 1 Stück
Mengeneinheit
1 Stück
Der leicht verdauliche Emmer (Triticum Dicoccum) ist eine antike Getreidesorte besonders reichhaltig an Ballaststoffen, Eiweiss und Nährstoffen. Emmer war bis zur Bronzezeit im Mittelmeerraum weit verbreitet und galt zur Römerzeit als "Weizen von Rom". Nachdem es lange Zeit fast nicht mehr vorkam in Europa, hat sich Girolomoni entschieden, Emmer wieder zu kultivieren, nicht zuletzt aufgrund der Vorteile für die Gesundheit und die Biodiversität.

Nährwerte für 100 g

Brennwert 1510 kj / 356 kcal
Fett 2 g
davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 73 g
davon Zucker 4 g
Eiweiss 11 g
Salz 0 g

Zutaten

Bio-Emmermehl (Triticum dicoccum)

Allergene

Enthält

Gluten

Kann Spuren enthalten von

Sojabohnen, Senf, Gluten

Hergestellt in

 Italien

401.jpg

127457 Gino Girolomoni Cooperativa Agricola

Für uns bedeutet Essen nicht nur Verarbeitung und Zubereitung von Nahrung', - sagte Gino Girolomoni - 'es ist viel mehr. Es ist auch Freundschaft, Brüderlichkeit, Schönheit, Spiritualität, Gemeinschaft.' Aus diesem Bewusstsein heraus produziert die Genossenschaft seit 1971 nachhaltig qualitativ erstklassige Bio-Produkte, kultiviert alte Getreidesorten und tritt für die Bewahrung der traditionellen bäuerlichen Kultur ein. Girolomoni hat einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Bio-Wirtschaft in Italien geleistet und ist heute eine der wichtigsten Referenzen der italienischen Bio-Gemeinde.
mehr erfahren