Artikel wurde zum Warenkorb hinzugefügt.
ARTIKEL VORÜBERGEHEND NICHT VERFÜGBAR
Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Merken

Bistro Kaffee Bio Bohnen 1kg

2002331

Mengeneinheit 1 Stück
Der vielseitig einsetzbare Bistro Kaffee BIO ist eine Mischung aus Arabica Bohnen aus Nicaragua und Robusta Bohnen aus Tansania. Er eignet sich hervorragend für Espresso und ideal für Café crème oder Cappuccino. Seine Aromen sind ausgewogen, aromatisch, schokoladig und leicht fruchtig. Röstung: mild. Säuregehalt: schwach
Artikel an Lager
CHF 19.90
 
Preise inkl. gesetzlicher MWST

Nährwerte für 100 g

Brennwert 0 kj / 0 kcal
Fett 0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 0 g
davon Zucker 0 g
Eiweiss 0 g
Salz 0 g

Zutaten

BIO Arabica, BIO Robusta Kaffee aus fairem Handel

Allergene

Enthält keine Allergene

Hergestellt in

der  Schweiz

101795 Kagera Co-operative Union Ltd. - KCU

FLO-ID: 797
Mit dem Ziel das Preis- und Handelsmonopol der Zwischenhändler zu brechen, kam es Ende der 40er Jahre zur Gründung etlicher Genossenschaften, u.a. auch der KCU. Durch den Kontakt zu europäischen Fair-Handelsorganisationen auch zu claro erwarb KCU eine Exportlizenz und erlangte als eine der ersten Kaffeegenossenschaften überhaupt 1993die Fair Trade-Zertifizierung. Heute zählt die Kooperative bereits über 90'000 Mitglieder in der Region Kagera. Der Kaffee wird in den Dörfern an insgesamt 125 Sammelstellen zusammengeführt, wo er teilweise zwecks Verarbeitung in die eigene Tanganyika Instant Coffee Company gefahren und durch Energie schonende Sprühtrocknung zu hochqualitativem Instantkaffee verarbeitet wird.
mehr erfahren

300561 Promotora de Desarrollo Cooperativo de las Segovias - PRODECOOP

FLO-ID: 832
Bereits zu Beginn der 1990er Jahre suchten Kaffeeproduzenten aus der Grenzregion zu Honduras nach einem Absatzmarkt für ihre Produkte. Auf eigene Initiative wurde 1993 PRODECOOP gegründet, um die Vermarktung ihres hochwertigen Kaffees zu sichern. Bereits 1996 liess sich die Kooperative nach den Fairtrade-Standards zertifizieren und konnte als erster Kaffeeexporteur Nicaraguas Kaffee unter diesem Label exportieren. Bis heute ist die Kooperative weiter gewachsen.
mehr erfahren